Dienstleistungen

Ehrlich – Fair – Transparent

REPARATUREN

PREIS PRO STÜCK

Brillenbügel mit und ohne Federscharnier   (Alternative, Austausch)

15.00 €

Brillenbügel aus Edelstahl oder Titan   (Alternative, Austausch)

20.00 €

Lötung/Schweißung ohne Farbausbesserung (1)   - Lötung/Schweißung mit Farbausbesserung (2) (Bügel, Scharnier,   Mittelteil)

39.00 € (1) / 59.00 € (2)

Schweißung Titan ohne Farbausbesserung (1)   - Schweißung Titan mit Farbausbesserung (2) (Bügel, Scharnier,  Mittelteil)

49.00 € (1)  / 69.00 € (2)

Farblackierung mit Einbrennlack (1) -   Farblackierung bis zu 3 unterschiedliche Farben (2) inkl.   Antiallergiebeschichtung matt oder glänzend

99.00 € (1) / 149.00 € (2)

Kittung Acetatbügel / Klebung Kunststoffbügel (1)   - Kittung Mittelteil aus Acetat / Klebung Mittelteil aus Kunststoff (2)

30.00 € (1)  / 47.00 €(2)

 

DIENSTLEISTUNGEN VON VERBRAUCHS- UND VERSCHLEIßTEILEN

PREIS PRO STÜCK

Austausch von Nasenpads aus Acryl oder Silikon

1.50 €

Austausch von Nasenpads aus Gel, Airlock oder   Primadonnapads

2.00 €

Austausch von Nasenpads aus Glas, RIM-Lock oder   Titan

6.00 €

Austausch von Presshülsen bei Randlosbrillen

4.00 €

Austausch von Nylonfäden bei Halbrandbrillen

3.00 €

Austausch von Bügelenden aus Acetat, Kunststoff oder Silikon

5.00 €

 

OPTOMETRISCHE DIENSTLEISTUNGEN

PREIS

Refraktion Ferne und Nähe nach Standardverfahren

29.00 €

Refraktion nach MKH (MKH: Mess- und   Korrekturmethode nach Haase. z.B. Doppelbilder, Zylinder >3.00dpt,  Aniseikonie)

59.00 €

Kontaktlinsenanpassung für sphärische oder  torische weiche Kontaktlinsen bis Zylinder 2.50dpt inkl. 1 Paar Anpasslinsen

39.00 €

Kontaktlinsenanpassung für formstabile  Kontaktlinsen (weiche Kontaktlinsen ab Zylinder 2.75dpt) inkl. 1 Paar   Anpasslinsen

79.00 €

Augeninnendruckmessung

10.00 €

Optometrisches Screening* inkl. Anamnese,  Bedarfsermittlung, Beratung mögl. visueller Verbesserungen, MKH, Augeninnendruckmessung

89.00 €

 * Ein optometrisches Screening dient der Früherkennung von visuellen Veränderungen und möglichen Auffälligkeiten am, sowie im Auge und ersetzt keinesfalls den Besuch des Augenarztes bei pathologischen Gegebenheiten, wie z. B. Entzündungen, Schwellungen am und im Auge.


Dienstleistung oder Service?

Um Missverständnisse vorzubeugen möchten wir Dir die Differenzierung von Service- und Dienstleistung darlegen.

 

Brillen, die in unserem Geschäft erworben wurden, erhalten 36 Monate nach dem Kauf umfassende Serviceleistungen:

•       Richten wenn die Fassung mal gefallen ist und danach nicht mehr den richtigen Sitz auf Nase und Ohren hat.

•       Austauschen von Nasenpads wenn diese vergilbt oder vergrünt sind.

•       Austauschen der Bügelenden, sofern diese brüchig geworden sind.

•       Kostenfreie Ersatzteillieferung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht* und Lieferbarkeit  seitens des Fassungsherstellers und/oder Glaslieferanten.

Brillen aus unserem Hause, die älter als 36 Monate sind und deren Verschleißteile getauscht, gewechselt oder erneuert werden müssen unterliegen nicht der Serviceleistung, sondern einer Dienstleistung und werden nach o.a. Preisliste berechnet. 

Fassungen und Gläser die durch die SuperVista AG / brillen.de erworben wurden, enthalten die gesetzliche Gewährleistungspflicht und in den ersten 12 Monaten nach Abholung eine Brillenversicherung die im Schadensfall oder Sehstärkenänderung ab 0,50 dpt eintritt. Diese Versicherung übernimmt 75% der Kosten. Ihr Eigenanteil beträgt im Versicherungsfall 25%. Da die Supervista AG / brillen.de keine Ersatz- und Verschleißteile, wie Presshülsen bei Bohrbrillen oder Nasenpads zur Verfügung stellt, werden diese von uns als Dienstleistung getauscht und nach o.a. Preisliste berechnet.

Sehtest und Kontaktlinsenanpassung sind nach weitläufiger Meinung kostenfreie Serviceleistungen von augenoptischen Fachbetrieben wie Fielappo und Co. Diese Dinge gehören zum Geschäftskonzept der Mitbewerber, sind jedoch keine allgemein gültigen Standards. Jeder Augenoptiker und Augenoptikermeister hat mind. 3 Jahre für seinen Beruf lernen müssen und sogar noch im Anschluss weitere 2 Jahre die Meisterschule oder die Fachhochschule besucht und diese Weiterbildung selbst bezahlt. Somit bitten wir Sie um Einsicht, dass ein Sehtest oder Kontaktlinsenanpassung eine Dienstleistung darstellt, die wir entsprechend der umseitigen Preisliste berechnen.

Verbrauchsmaterialien wie Nasenpads, Bügelenden, Presshülsen etc. müssen von uns eingekauft werden und können daher nicht verschenkt werden!

Ein Autoreifen, dessen Profil verschlissen ist, muss auch durch einen neuen Reifen ersetzt werden. Das macht keine Werkstatt kostenfrei! 

*Gesetzliche Gewährleistungspflicht: Beschädigungen der Brillengläser oder Fassung und/oder einzelnen Komponenten bei sachgemäßen Gebrauch.

Nicht sachgemäßer Gebrauch sind: z.B. Überbeanspruchung von Federscharnierbügeln (Bruch des Federbügels) oder Beschädigungen auf Brillengläsern durch mechanische Einflüsse (Kratzer, Ablösung der Vergütung durch organische Reiniger und/oder Reinigung der Gläser mit Tempos, Handtüchern, feuchte Brillenputztücher oder Reinigen in der Spülmaschine. Der Saunaaufenthalt mit Brille und/oder direkte Hitzeeinwirkung durch Kochtopfdämpfe oder Backöfen zerstört die Vergütung der Gläser und ist ein unsachgemäßer Gebrauch und stellt keine Garantie oder Gewährleistung dar! 

Bitte habt Verständnis, dass wir in solchen Fällen keine Reklamationsabwicklung leisten können, da es sich um eine falsche Handhabung der Brille handelt.

Bei Unstimmigkeiten erfolgt die Einzelfallentscheidung auf Basis der Kulanz durch den Hersteller, Lieferanten oder durch uns.

Dein brillen-galerie GmbH Team

 

Metropolitan-Optics by Armin Hampel
Das Sehzentrum -28 Jahre
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram